Die Wissenschaft hinter Dating und Sprache

We hören NPR jeden Morgen auf meinem Methode zu Betrieb. Es ist Art von Mein Persönliches für Sie persönlich zu allmählich gehe in die Welt des Werdens bewusst, und das ich erreichen übereinstimmen aktuell Ereignisse und verstehen ein wenig winziges Stück in Bezug auf was ist weitergehen außerhalb meiner persönlichen Blase von Atlanta. Letzte Nacht haben sie hervorgehoben ein Artikel über Internet-Dating während das Technologie dahinter. Ich bin mir bewusst Es gibt viele spreche über soft Gefühle und “Biochemie” und alle Arten von das, aber das ist nicht wirklich was diese Leute waren auf diesmal. Sie waren Diskutieren} Untersuchung das prognostizieren Matchmaking Erfolg zwischen Männern und Frauen im Einklang mit dem Pronomen die sie verwenden.

Interessant, richtig?

I machen Arten ein Ärger über Satzstruktur und Rechtschreibung, plus ein starkes arbeiten Vokabular und einem Gefühl von Intelligenz in Bezug auf potenzielle Partner geht, aber ich hatte nie betrachtet irgendetwas als trivial als Pronomen.

Es scheint, dass sie sind nicht so trivial!

James Pennebaker tatsächlich ein Psychologe der Universität von Texas in Austin. ihr Fokus ist tatsächlich hauptsächlich auf Zweck Wörter, die er Wörter, die verbinden eigenen Sätze zusammen, wie diese, die hier gesagt, jedoch, wir, und auch die. Der Typ behauptet wann zwei verschiedene Personen Sprache Stile neigen dazu, abgestimmt zu sein sie Begriffe in vergleichbaren Methoden, sie waren weit mehr wahrscheinlich weitermachen ein Date.

The guy sichert upwards diese Behauptung mit einem PC program was er gebaut – er registriert Diskussionen von Menschen auf Geschwindigkeit Zeiten und nährt es durch die Maschine, es ist um bewerten Syntax und Stil könnte dadurch vorhersagen Kompatibilität. Besonders, der PC Plan analysiert die Funktion Wörter und Pronomen beschäftigt von jeder Person um festzustellen Setup Paar eine Übereinstimmung ist .

Wie können wir nutzen übersetzen diese Details in unsere eigenen Matchmaking Erfolg auf? leider es ist nicht wirklich einfach. Nicht hören diese Funktion Begriffe in Konversation – wir sind konzentriert viel mehr über die Erfahrung und Thema {und das|und auch das|sowie das|plus das|und|während das|daher das|zusätzlich das|zusätzlich zu|zusammen mit Adjektiven – also neigen wir dazu, häufig zu neigen, den Rest des Restes zu ignorieren. Außerdem, wie Pennebaker behauptet, “Die Wörter echo wer wir sind deutlich mehr als fahren nur wer wir waren “, Bedeutung wir waren aktuell aufgetaucht eigenes stilistisches Schritte und Ändern die Art und Weise, wie wir sprechen nicht wirklich helfen wir alle.

Ich denke, dass Blätter wir alle mit nehmen der Computer Programm, der erscheint Art riskant und das ich nicht denken meine Daten Wert werden technologisch überprüft bewertet. Guess I Am Zurück zu Konventionelles Matchmaking …

straight from the source